Über uns

"Gehet in die Wälder und werdet wieder Menschen."

-   JEAN JACQUES ROUSSEAU-

Hinter jedem Unternehmen stehen Menschen, die ihre eigene Geschichte haben und mit ihren Produkten eine Mission verfolgen.

Mein Name ist Jakob Wenzel, Vater von bald 4 Kindern und Gründer von Waldlieb.

Aufgewachsen bin ich in einer Zeit in der wir Kinder jede freie Minute im Wald verbracht haben. Dort haben wir nicht viel gebraucht: Die frische Luft, die Bäume, die Erde. Die Einfachheit und Schönheit der Natur hat uns alles gegeben, was wir brauchten und uns nebenbei kreativ gemacht. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an diese Zeit?

Später kam das Studium, das Stadtleben und die Zeit in der Natur wurde plötzlich weniger. Aber ein Gefühl im Inneren und die Verbundenheit auf unbewusster Ebene blieben.

Und so sollte alles wieder zum Ursprung kommen mit der Geburt meines ersten Sohnes:

Plötzlich war Alles wieder präsent. Es folgte der Umzug aufs Land. Der starke Drang zum Wald, zu den Bergen, Seen, den Feldern und der Einfachheit der Dinge erwachte wieder.

Und so wurde die Idee für Waldlieb beim Campen inmitten der Natur geboren.

Unsere Mission ist es Produkte zu schaffen, die natürlich, einfach, gut für den Menschen und dabei schonend zur Natur sind.


Du hast noch Fragen, Anregungen, Ideen? Dann kontaktiere uns

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.